RV Methler hält den 2. Tabellenplatz

Zum letzten Spieltag der 2. Bundesliga im Radpolo mussten die Teams des RV Methler eigentlich nach Colbitz in Sachsen-Anhalt reisen.
Nachdem die Mannschaft Methler II (Desiree Patschkowski / Nicole Schremmmer-Bothe) sich schon frühzeitig vom Spielbetrieb abmelden musste, konnte dieses Mal auch Methler I (Lisa Schelkmann / Samantha Thomas) auf Grund einer Unfallverletzung nicht antreten. Trotz der verloren gewerteten Spiele konnten Schelkmann / Thomas doch noch den 2. Tabellenplatz behaupten.
Schlechter sah es für Methler II aus, denn die Mannschaften aus Colbitz konnten die Punkte auf ihre Habenseite verbuchen und Methler II rutschte dadurch auf den letzten Tabellenplatz ab. Der RV Methler qualifizierte sich mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas ein weiteres Mal für die Qualifikationsrunde zum Aufstieg in die 1. Bundesliga. Die Aufstiegsrunde wird am 21. bis 22. Oktober im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport in Moers ausgetragen.