RV Methler absolviert letzten Spieltag und qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde zur 1. Radpolo-Bundesliga

Mäßiger Erfolg für den RV Methler beim Auswärtsspieltag in Ginsheim (Hessen) – aber mit Platz 4 für Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga qualifiziert.

Samantha Thomas und Lisa SchelkmannAm Samstag, den 4.6.2011 fand in Ginsheim bei Wiesbaden der letzte Spieltag der 2. Radpolo Bundesliga Gruppe Süd statt. Großes Pech hatte das Team Methler I mit Desiree Linke und Stephanie Chytralla, die auch diesen Spieltag krankheitsbedingt absagen mussten. Die vier zu absolvierenden Spiele wurden alle mit 0:5 Toren gewertet. Obwohl man dieses erfahrene Team unter den 5 bestplatzierten Mannschaften der Liga erwarten konnte, rutschten dadurch Linke / Chytralla auf den drittletzten Tabellenplatz mit 16 Punkten und 36:67 Toren ab, der den Abstieg in die Landesliga bedeutet. Für das junge Team Methler II mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas lief die Saison bisher unerwartet gut und so standen sie vor diesem Spieltag auf dem 2. Tabellenplatz. Im ersten Spiel gegen den Tabellenletzten Wetzlar IV hatte Methler II in der ersten Halbzeit beim Stand von 3:2 noch Anlaufprobleme, am Ende konnten Schelkmann / Thomas aber einen klaren 6:2 Erfolg herausspielen. Danach traf Methler auf die Heimmannschaft und den ersten Verfolger aus Ginsheim. In dem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel stand es zur Halbzeit 2:2 unentschieden. Am Ende siegte Ginsheim knapp mit 4:3 Toren. Nach dieser guten Leistung musste Methler II gegen den nächsten Verfolger Wetzlar III antreten. Gegen diese teilweise sehr ruppig spielende Mannschaft fanden Schelkmann / Thomas zunächst kein erfolgreiches Mittel um bestehen zu können. Nach einem 0:5 Rückstand konnte Methler vor der Pause noch auf 1:5 verkürzen. Nach dem Wechsel drehte Methler dann auf und glich zum 5:5 aus. In der Schlussphase musste Methler dann aber eine weitere knappe Niederlage mit 6:7 Toren hinnehmen. Da Schelkmann / Thomas den vierten Tabellenplatz bereits gesichert hatten, war die Motivation im letzten Spiel gegen Naurod nicht sehr hoch. Und so ging auch dieses Spiel mit 6:10 Toren verloren. Aber mit einem tollen vierten Platz mit 27 Punkten und 83 :61 Toren haben sich Schelkmann / Thomas für die erste Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga qualifiziert.