Radpolo – RV Methler souverän Landesmeister

Lisa Schelkmann und Samantha ThomasLisa Schelkmann und Samantha Thomas vom RV Wanderlust Methler sicherten sich zum 3. Mal in Folge den Landesmeistertitel im Radpolo bei den U 19 Juniorinnen.

Am letzten Spieltag in Kervenheim konnte das Methleraner Duo wieder alle Spiele gewinnen und wurde somit ungeschlagen Landesmeister. Mit der maximal erreichbaren Punktzahl von 36 und mit 93 : 6 Toren ließen sie den Zweitplazierten aus Siegburg, die 19 Punkte und 48 : 33 Tore erreichten, klar hinter sich.

Die ersten beiden Teams des Landesverbandes NRW sind zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde, die am 28.März in Hessen stattfindet berechtigt. Bei dieser Qualifikationsrunde müssen sich die Teams aus NRW mit den Mannschaften aus den anderen Landesverbänden messen. Von den jeweils 6 teilnehmenden Teams qualifizieren sich die Erst- und Zweitplazierten für die Finalrunde der Deutschen Meisterschaft.