Radball: Aufstieg für den RV Methler II

Die Routiniers des RV Methler (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) haben es wieder einmal geschafft, als Tabellenzweiter haben sie den Aufstieg in die Oberliga NRW erreicht. Mit 3 Punkten Vorsprung auf die Nächstplazierten Niedermehnen III und Holsen II startete das Team in den letzten Spieltag.
Gleich in der ersten Begegnung gegen Holsen II ging es gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Nach einer 2:1 Führung konnte der Gegner noch vor der Halbzeit ausgleichen und selbst mit 3:2 in Führung gehen. Doch Methler II drehte das Ergebnis zu seinen Gunsten und gewann das Spiel mit 5:4. Die Begegnung gegen Holsen I gestaltete sich am Spielanfang schwierig. Der Gegner hielt den Ball lange in den eigenen Reihen und konnte auch noch mit 1:0 in Führung gehen. Doch nach dem Ausgleich und der Führung war der Widerstand von Holsen gebrochen. Das Spiel endete mit einem ungefährdeten 9:4 für Methler. In der letzten Begegnung gegen Lieme reichte ein unentschieden für den Aufstieg, Doch das Liemer Team war an diesem Tag super drauf. Nach hartem Kampf gewann Lieme die Begegnung mit 5:3. Erst als die Ergebnisse des Parallel ausgeführten Spieltages in Niedermehnen bekannt wurden, stand der Aufstieg für das Methleraner Duo fest. Niedermehnen hatte eine Begegnung verloren und konnte dadurch Methler nicht mehr vom 2. Tabellenplatz verdrängen.