Oberligapokalturnier des RV Methler

Spannende und faire Spiele sahen die Zuschauer bei der Ausspielung des Wanderpokals für Ober- bzw. Verbandsligamannschaften, gestiftet von der Städtischen Sparkasse, im Bürgerhaus Methler. Am Start waren der Pokalverteidiger Iserlohn, Düsseldorf, Leeden, Lippstadt, Schiefbahn und die Mannschaft des Gastgebers Methler I mit Martin Herwig und Eik Wessler. Nach der Ausspielungsrunde jeder gegen jeden lagen mit Iserlohn, Leeden und überraschend Schiefbahn 3 Teams punktgleich an der Tabellenspitze. Da der Pokalsieger aber nicht über die Tordifferenz ermittelt werden kann, stand noch ein Entscheidungsspiel an. Nach einer intern gerechneten Tabelle unter den 3 aufgeführten Teams, waren Iserlohn und Leeden die Mannschaften, die für dieses Spiel antreten mussten. Iserlohn gewann knapp mit 2:1 und war damit wie im vergangenen Jahr der Pokalsieger. Die Mannschaft des RV Methler belegte mit nur einem Sieg gegen Düsseldorf den 5. Platz.