Nur Siege für Methler II

3 Spiele – 3 Siege, das war das Resümee für Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig)  nach dem 2. Spieltag der Verbandsliga Westfalen in Münster.

Mit einem überzeugendem und ungefährdeten 6:1 Sieg gegen Leeden VII startete das Team in den Spieltag. Dann wartete der Tabellenführer Leeden VI auf das Methleraner Duo. Lange Zeit hielten beide Teams das 0:0 bis Methler II die Führung gelang. Diese wurde dann bis zum 4:0 ausgebaut, ehe dem Leedener Team mit einem Viermeter der Ehrentreffer zum 4:1 Endstand gelang. Die letzte Begegnung gegen den Gastgeber Münster I war lange zeit heiß umkämpft, Methler lag immer vorne, konnte sich aber nicht so richtig absetzen. Dies gelang dann erst in den Schlussminuten. Mit 6:2 fiel der Sieg deutlicher aus, als man vom Spielverlauf erwarten konnte. Mit den erreichten 9 Punkten verbesserte sich Methler II vom 7. auf den 3. Tabellenplatz und damit wieder Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.