Nur 1 Sieg zum Saisonauftakt

Nach dem sich die Brüder Lafin (Wohnortwechsel), Dominik Meyer und Dirk Poppke (Ende des aktiven Sports) sich beim RV Methler abgemeldet haben, nimmt nur noch eine Mannschaft der Vereins an der Meisterschaftsrunde teil.

Methler I (Rolf Berkemeier / Dennis Linke) starten in der Landesliga und nehmen dort den Platz der ehemaligen 1. Mannschaft ein. Zu ihrem Saisonstart musste das Team nach Oelde reisen und musste dort 4 Spiele absolvieren. Gleich die erste Begegnung gegen die Heimmannschaft Oelde 3 ging knapp mit 3:4 verloren. Überraschend wurde dann gegen den Tabellenzweiten Leeden 6 mit 7:5 gewonnen. Doch der Schwung des Erfolges konnte gegen Leeden 5 nicht mitgenommen werden, wieder wurde knapp, dieses Mal mit 2:3, verloren. Zum Schluss war das Methleraner Duo gegen den Tabellenführer Holsen 1 chancenlos und verlor das Spiel deutlich mit 1:6. In einer verschobenen Tabelle, Methler hatte am ersten Spieltag spielfrei, belegt Methler 1 den 8. Patz von 9 Mannschaften.