Nachwuchs des RV Methler ausgeschieden

U17-Nachwuchsmannschaft Kim Bradke und Yannik Matusch beim Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft in Münster

Ohne Chance war die U17 Nachwuchsmannschaft (Kim Bradke/Yannik Matusch) des RV Methler beim Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft in Münster. Als Dritter der Landesmeisterschaft ging das junge Team als Außenseiter an den Start.

Die Gegner waren der Meisterschaftserste aus NRW Münster 1, Bilshausen (2. Niedersachsen), Ginsheim und Erzhausen (2. und 4. aus Hessen). Nach starken Beginn mit einer knappen und unverdienten Niederlage mit 2:3 gegen Münster, der entscheidende Treffer fiel erst mit einem 4-Meter Strafstoß mit Ende der Spielzeit, war das Methleraner Team danach ohne Chance.

Die weiteren Spiele endeten mit 0:6 gegen Bilshausen, 1:8 gegen Erzhausen und 0:11 gegen Ginsheim. Diese 3 Mannschaften belegten auch in der Ginsheim vor Erzhausen und Bilshausen die ersten 3 Plätze und qualifizierten sich für das Halbfinale. Für das Methleraner Team war nach den hohen Niederlagen die Enttäuschung groß, lässt sich aber einfach erklären: Die drittplatzierte Mannschaft aus Bilshausen hat in ihrer Laufbahn schon 3 Mal an einer DM teilgenommen, solange steht der Methleraner Spieler Yannik Matusch noch gar nicht auf dem Rad und das lässt sich einfach nicht aufholen.