Methler IV verpasst Aufstieg

Denkbar knapp, nur auf Grund der schlechteren Tordifferenz, hat die Mannschaft Methler IV (Dennis Linke / Dirk Poppke) des RV Methler den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst.
Schon im ersten Spiel gegen Köln-Stammheim I wurden die Punkte verschenkt. Zur Halbzeit führte das Methleraner Duo noch 3:0, doch in der 2. Halbzeit kam kein Treffer mehr hinzu und durch Konzentrationsfehler wurde der Gegner zum Tore schießen eingeladen und so endete das Spiel mit 3:3 Unentschieden. Da nützten auch die Siege gegen Köln-Stammheim II mit 9:1 und auch der Sieg gegen den späteren Tabellendritten Suderwich mit 2:1 nichts mehr. In der letzten Begegnung hätte noch gegen den Tabellenführer Osterfeld I ein Sieg gereicht, docjh auch diese Begegnung endete Unentschieden 3:3. So blieb am Ende nur der unglückliche 4. Platz hinter Osterfeld I, Baesweiler IV und Suderwich III.
Methler V (Marc und René Lafin begannen den Spieltag mit einem 4:2 Sieg gegen Köln-Stammheim II und auch beider 3:5 Niederlage gegen Stammheim I hatte das Team seine Chancen. Chancenlos dagegen war das Team in den Spielen gegen Osterfeld I (1:9) und Suderwich (0:8). Methler V belegte in der Abschlusstabelle den 11. Platz.