Methler II verlässt die Abstiegsplätze

Mit dem 3. Spieltag im Methleraner Bürgerhaus wurde die Hinrunde der Radball Verbandsliga Westfalen beendet. Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) konnte dabei sein Heimrecht nutzen und gewann 3 seiner 4 Spiele.
Deutliche Siege erreicht das Team mit 9:3 gegen Oelde I, 8:3 gegen Leeden V und 6:3 gegen Oelde II. Dem gegenüber stand nur eine Niederlage gegen Leeden IV mit 1:3. „Wir haben alles versucht, doch der gegnerische Torwart war nicht zu bezwingen.“ So lautete der Kommentar der Methleraner Spieler nach der Begegnung. Die Leedener Mannschaft gewann an diesem Tag alle 5 Spiele, die das Team zu absolvieren hatte. Für Methler III (Torsten Freitag / Matthias Herwig) lief es nicht so gut. Das Team konnte nur die Begegnung gegen Leeden V mit 5:4 gewinnen. Die weiteren Begegnungen gegen Leeden IV (0:3), Oelde II (2:7) und Oelde I (3:9) gingen verloren. Methler II belegt nach dem Spieltag den 9. Tabellenplatz und hat damit erstmals die Abstiegsränge verlassen. Methler IV ist dagegen auf den 13. Platz zurückgefallen und befindet sich damit in argen Abstiegsnöten. Der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt immerhin schon 6 Punkte.