Methler II verbessert

Drei Siege und eine Niederlage war das Ergebnis aus den 4 Spielen, die die zweite Mannschaft (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) des RV Methler vom 2. Spieltag der Radball-Verbandsliga Nordrhein aus Iserlohn mitbrachte.

Der Spieltag begann mit einem deutlichen 7:1 Sieg gegen Reckl.-Suderwich II. Die zweite Begegnung gegen Schiefbahn III war lange Zeit heiß umkämpft. Methler II führte immer mit einem Tor, aber Schiefbahn glich immer wieder aus. Erst in der 2. Halbzeit, als Methler erstmals mit 2 Toren führte (7:5), brach der Widerstand und am Ende stand es dann 9:5 für Methler. Auch gegen Düsseldorf II war es ein knappes Spiel, aber am Ende gewann das Methleraner Duo mit 3:1. Nach den zwei kraftraubenden Spielen stand mit Iserlohn IV die Mannschaft des Gastgebers als nächster Gegner auf dem Programm. Das Iserlohner Team führte in dem gesamten Spiel, kurz vor Ende tauchte dann noch einmal Hoffnung auf, als Methler II der Ausgleich gelang. Doch postwendend ging Iserlohn wieder in Führung und verteidigte den knappen Vorsprung bis zum Ende. Das Spiel endete 5:4 für Iserlohn. Nach diesem Spieltag verbesserte sich Methler II auf den 2. Tabellenplatz, hat allerdings ein Spiel mehr absolviert als der Tabellendritte.