Methler II souveräner Tabellenführer

Beim Start in die Rückrunde der Radball Landesliga Süd musste Methler II (Rolf Berkemeier / Dennis Linke) den ersten Punktverlust hinnehmen, konnte seinen Vorsprung aber weiter ausbauen.
In der ersten Begegnung stand das vereinsinterne Duell Methler II gegen Methler III und es gab der erwarteten klaren Sieg mit 8:2 für Methler II. Danach folgte das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Köln-Stammheim I. Das Ganze Spiel über war es knapp, Methler legte vor und Köln glich aus. Erst kurz vor Spielende gelang der Methleraner Mannschaft ein 2 Tore Vorsprung der dann auch bis zum Spielende verteidigt wurde. Das Spiel endete 7:5 für Methler. In der nächsten Begegnung musste dann Methler II den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen. Gegen St. Hubert III trennte man sich 4:4 Unentschieden. Am Ende gab es noch ein kampfloses 5:0 gegen Köln-Stammheim II. Die Mannschaft war wegen Krankheit nicht zum Spieltag erschienen. Methler III (René und Marc Lafin) überraschte auch auf diesem Spieltag wieder einmal. Nachdem es der Mannschaft auf den letzten beiden Spieltagen gelang, gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte unentschieden zu spielen, toppte sie das an diesem Tag mit einem überraschenden 5:4 Sieg gegen den Tabellenzweiten Köln-Stammheim. Dazu gab es auch für dieses Team einen kampflosen 5:0 Sieg gegen Köln-Stammheim II, dagegen standen die Niederlagen gegen Methler II (2:8) und ein 0:3 gegen St. Hubert III. Methler II führt jetzt die Tabelle mit 15 Punkten Vorsprung auf Köln-Stammheim I und Düsseldorf IV an und hat damit einen Platz in der Relegationsrunde so gut wie sicher. Methler III verbesserte sich auf den 7. Platz.