Methler II in der Relegation gescheitert

20150428_Foto-Methler-II_Dennis_und_Rolf.jpg

Ohne Niederlage und doch gescheitert, nur die Tordifferenz entschied gegen Methler II (Rolf Berkemeier / Dennis Linke). Nachdem mit Baesweiler eine weitere Mannschaft für das Turnier absagte, blieben nur noch 4 Teams übrig, die um die 2 Plätze für die Landesliga spielten.
Methler II musste in ihrer ersten Begegnung gegen Düsseldorf III antreten, das Spiel wogte hin und her und am Ende trennten sich beide Teams 5:5 unentschieden. Im zweiten Spiel gegen St. Hubert I lag das Methleraner Team erst zurück, konnte im Laufe des Spiels ausgleichen und wollte am Ende nichts mehr riskieren und war mit dem 2:2 Unentschieden zufrieden. Doch damit hatte sich das Team verzockt. Nach dem zu erwartenden Sieg gegen St. Hubert III, der allerdings mit 3:2 äußerst knapp und am Ende zu niedrig ausfiel, hatte das Team5 Punkte auf der Habenseite. Die letzte Begegnung des Tages lautete dann St. Hubert I gegen Düsseldorf III, beide Mannschaften hatten 4 Punkte erspielt und ein Sieg eines Teams hätte Methler II den 2. Platz beschert. Doch ca. 60 Sekunden vor Spielende fiel der Ausgleich zum 3:3 Unentschieden und daran sollte sich bis zum Spielende nichts mehr ändern. Damit belegte Düsseldorf III mit 5 Punkten und einer Tordifferenz von 3 Toren den 1. Platz vor den punktgleichen Mannschaften St. Hubert I (Tordifferenz +2) und Methler II (Tordifferenz +1). Methler II wird in der nächsten Saison der Bezirksliga spielen müssen.