Methler II auf dem 2. Platz

Mit dem 3. Spieltag in der Radball Verbandsliga Westfalen wurde die Hinrunde beendet. Das Team des RV Methler (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) musste dazu in Lieme antreten.

Gleich in ihrer ersten Begegnung fand das vermeintliche Spitzenspiel des Tages statt, der Tabellendritte Methler gegen den Tabellenvierten Holsen II. Methler II ging schnell mit 2:0 in Führung, verwaltete diesen Vorsprung und baute ihn noch zum 6:2 Endstand aus. In der nächsten Begegnung hieß der Gegner Holsen I, eine routinierte Mannschaft wie auch das Methleraner Team. In diesem Spiel lief es genau andersherum, gegenüber der ersten Begegnung. Holsen I ging mit 2:0 in Führung und verwaltete den Vorsprung bis zur Halbzeit. In der 2. Halbzeit machte Methler mehr Druck und konnte im Laufe des Spiels ausgleichen und auch mit 3:2 in Führung gehen, doch Holsen erzielte nach dem Anstoß prompt den Ausgleich zum 3:3. Mit diesem Ergebnis endete dann auch das Spiel. In der 3. Begegnung traf Methler auf den Gastgeber Lieme. Methler ging schnell in Führung und beim Stande von 4:1 schien schon alles gelaufen, doch das Team von Lieme gab sich nicht geschlagen und kam wieder heran. Am Ende verwaltete das Methleraner Duo einen 5:4 Vorsprung bis zum Spielende. Mit den erreichten 7 Punkten verbesserte sich Methler II auf den 2. Tabellenplatz und belegt damit erstmals in dieser Saison einen Aufstiegsplatz.