Kurzer Einsatz für die U19 des RV Methler

Zum Start in die Rückrunde der Radballliga U19 musste das Nachwuchsteam des RV Methler (Kim Bradke / Yannik Matusch) nach Münster reisen. Von den dort möglichen Gegnern fehlte das Team Münster 2 wegen Verletzung Und Niedermehnen unentschuldigt. So blieben für das Methleraner Duo nur 2 Begegnungen übrig. Als erstes stand mit Münster 3 eine Mannschaft mit Zweitspielrecht (außer Konkurrenz) als Gegner auf der Fläche. Nach einem 0:1 Rückstand glich Methler aus, konnte seinerzeit in Führung gehen und im Gefühl des sicheren Sieges ließen sie den Gegner am Ende noch einmal ins Spiel kommen und gewannen nur noch knapp mit 6:5. Mit dem Tabellenzweiten Münster 1 stand dann ein wesentlich stärkerer Gegner auf der Fläche. Münster konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen doch Methler kam zurück und glich zum 3:3 aus. Als Münster ca. 40 Sekunden vor Spielende mit 4:3 vorlegte, schien das Spiel gelaufen zu sein. Aber zum Spielende wurde Methler noch einen Freistoß aus aussichtsreicher Entfernung zugesprochen. Dieser wurde sicher zum 4:4 Endstand verwandelt.