Durchwachsener Start des RV Methler in die neue Saison

Die Radballer der Landesliga des RV Methler eröffneten mit ihrem 1. Spieltag in Mettmann die Saison 2013/14. Für den RV Methler waren die neu formierte Mannschaft Methler IV mit Dennis Linke / Dirk Poppke und Methler V mir Marc und René Lafin am Start. Gleich in der ersten Begegnung trafen beide Teams aufeinander und hier setzte sich überraschend Methler V mit 4:3 durch. Methler IV erholte sich aber schnell von dieser unerwarteten Niederlage und gewann anschließend 4:2 gegen den Gastgeber Mettmann, kampflos 5:0 gegen Velbert I und knapp mit 6:5 gegen Iserlohn V. Demgegenüber stand eine weitere Niederlage gegen den neuen Tabellenführer Velbert II mit 1:4. Für Methler V gab es ebenfalls einen 5:0 Erfolg gegen Velbert II, aber auch 2 Niederlagen 3:6 gegen Velbert II und 2:4 gegen Mettmann. Nach dem ersten Spieltag belegt Methler IV den 3. Tabellenplatz und Methler V liegt auf dem 10.Platz.
Auch die Vorrunde im Verbandspokal wurde bereits ausgetragen. Hier hatte in diesem Jahr nur Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) gemeldet. Zum Spieltag in Iserlohn musste Rainer Schelkmann auf Grund einer Verletzung durch Dennis Linke ersetzt werden. Das Verlegenheitsteam hatte keine Chance gegen teilweise höher klassifizierte Mannschaften (Oberliga), verlor alle Begegnungen und konnte sich somit natürlich auch nicht für das Finale qualifizieren.
Auch die Verbandsliga hat ihren 1. Spieltag absolviert. Der 1. Spieltag fand in Münster statt. Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) konnte auf Grund der Verletzung von Rainer Schelkmann nicht antreten und verlor damit alle 5 Begegnungen kampflos mit 0:5 Toren. Methler III musste Torsten Freitag ersetzen und so spielten die Brüder Martin und Matthias Herwig. Das Team profitierte davon, dass Methler II nicht am Start war und gewann das Spiel kampflos mit 5:0 Toren. Deutlich mit 5:0 ging auch die Begegnung gegen Münster II aus. Demgegenüber standen 3 Niederlagen gegen die Mannschaften aus Niedermehnen, 1:8 gegen Niedermehnen I, 4:6 gegen Niedermehnen II und 3:10 gegen Niedermehnen III. Methler III belegt nach diesem Spieltag den 9. Tabellenplatz Methler II belegt den 14. Platz.