Aufstieg für den RV Methler

3 Siege in den verbleibenden 3 Spielen am letzten Spieltag der Radball Verbandsliga-Nordrhein bescherten dem RV Methler den erhofften Aufstieg in die Oberliga-NRW.

Die Routiniers des RV Methler (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) setzten sich gegen St. Hubert III nach zähem Beginn deutlich mit 7:1 durch. Auch St. Hubert II wurde mit 6:3 bezwungen. Dadurch lief alles auf ein „Endspiel“ zwischen Köln-Stammheim und Methler II hinaus. In dieser äußerst knappen Begegnung ging Stammheim in Führung und erst nach ca. 11 Minuten gelang dem RV Methler der Ausgleich. Dann legten die Kölner noch einmal vor, doch das Methleraner Duo konnte abermals ausgleichen und 5 Sekunden vor Spielende gelang nach einem Eckball der Führungstreffer zum 3:2 Endstand. In der Abschlusstabelle belegt Methler II den 2. Tabellenplatz hinter Baesweiler II. Methler I (Martin Herwig / Eik Wessler) konnte verletzungsbedingt (Martin Herwig) nicht an den Start gehen und rutschte auf den 5. Platz zurück.