Saisonstart der Radballer

Mit dem 1. Spieltag in der Bezirksliga starteten die Radballer des RV Methler in die Saison 2018/19. Am Start war das U19-Team Kim Bradke und Yannik Matusch.

Die Nachwuchsmannschaft starte in der neuen Saison nicht nur in der U19, sondern auch mit einem Zweitspielrecht (also außer Konkurrenz) in der Bezirksliga bei den Erwachsenen um dem Team mehr Spielpraxis zu geben. Der 1. Spieltag fand am Samstag in Iserlohn statt. Leider wurde das Thema „mehr Spielpraxis“ durch die Absage der Mannschaften Lippstadt 2 und Münster 4 untergraben. Trotzdem blieben noch 2 Begegnungen auf dem Spielplan. In der ersten Begegnung gegen Münster 5 überraschte das Nachwuchsteam mit einer starken ersten Halbzeit in der es 1:1 stand, in der zweiten Hälfte konnten Bradke / Matusch ihr hohes Niveau der ersten Halbzeit erwartungsgemäß nicht halten. Individuelle Fehler führten dann zu einer 1:5 Niederlage. Mit Lippstadt 3 traf das Methleraner Duo dann auf einen Gegner, der auf ähnlichem Niveau spielte. So ging das Spiel dann auch hin und her. Lippstadt ging in Führung und Methler glich aus, nach einem unentschiedenen Halbzeit stand setzte sich Methler am Ende mit 5:3 durch. Der erste Sieg in der Erwachsenen Konkurrenz.

Schon nächste Woche Sonntag steht dann der erste Spieltag in der U19 in Oberhausen-Osterfeld an. Gleichzeitig trägt dann auch das U15-Team Matti Schütte und Valentino Podmoranski ihren ersten Spieltag in Münster aus.