Karneval in Methler 2017

Prunksitzung mit Elferrat hat Tradition in Methler

Wenn die meisten Karnevalveranstaltungen in Kamen und Umgebung schon gelaufen sind, steht die größte Veranstaltung in Methler meist noch aus.

Alle Jahre wieder Jahr feiert der RV „Wanderlust“ Methler seine über die Stadtgrenzen hinaus „Große Prunksitzung“ im Bürgerhaus in Methler. Mehrere Gruppen planen Auftritte. Kostüme werden entworfen, geschneidert oder gekauft; Tanzschritte werden geprobt. Der aktuelle Karnevalspräsident überzeugt sich in bei den einzelnen Gruppen von ihren Programmbeiträgen; bevor es pünktlich vor der Veranstaltung zum Aufbau und Ausschmücken der Halle geht. Die Radballer verzichten wie in jedem Jahr auf ihre Trainingseinheit, die eigentlich um 19.00 Uhr beginnt. Am Freitag vor der Veranstaltung treffen sich die Karnevalisten um 20.00 Uhr zur großen Generalprobe. Bei der Probe werden sie dann schon von ausgesuchten DJs unterstützt.

Karten sind alljährlich bei der Städtischen Sparkasse Zweigstelle Methler erhältlich.
Platzreservierungen sind nicht möglich.


Bilder aus den Veranstaltungsjahren 2016/2017:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.