Endlich wieder Pättkesfahrt des RV Wanderlust Methler

Die bereits zweimal durch die Coronapandemie ausgefallene traditionelle Pättkesfahrt des Radsportverein Wanderlust Methler wird wieder stattfinden. Natürlich wieder am Fronleichnamstag, der in diesem Jahr auf den 16.6. fällt. Wie immer treffen sich die Radelfreunde zur Abfahrt um 10:00 Uhr, diesmal am Vereinsheim, Otto-Prein-Str. 29, und dem Vorplatz der Pizzeria „Bei Tino“.

Pättkesfahrt des RV Wanderlust Methler am 16.06.2022

Der „Pfadfinder“, des Vereins Horst Dieckheuer, hat wieder eine schöne, leicht zu befahrene Strecke ausgekundschaftet. Das ermöglicht, dass Groß und Klein also die ganze Familie mitradeln kann. Bei Bratwürstchen und kühlen Getränken erholen sich die Pedalritter bei der Mittagsrast am Vereinsheim des Schützenvereins Sandbochum. Nach ausgiebiger Stärkung geht es überwiegend durch Felder, Wiesen und Wälder über Hamm-Lerche, Overberge und Kamen zurück nach Methler. Das DRK begleitet die Fahrt mit einem Pannenwagen.

Unterstützt wird diese Aktion vom Land NRW. Die Landesregierung würdigt damit, dass der RV Wanderlust Methler den gesellschaftlichen Zusammenhalt weiter festigt und nach der Pandemie wieder mit neuem Leben erfüllt und damit durch die ehrenamtlich getragene Veranstaltung das Gemeinwesen stärkt,

Der Kaffeeduft lockt gegen 14:30 Uhr zur Schlussrast an die Schützengerätehalle des Schützenvereins Methler an der „Bunten Kuh“. Neben selbstgebackenem Kuchen freuen sich die Helfer/innen, kühle Getränke und Bratwürstchen anbieten zu können. Auch diejenigen, die nicht mitradeln können, sind zur Schlussrast herzlich willkommen.

Der Vorsitzende des RV Wanderlust Manfred Chytralla meint:

„Lasst das Auto einfach mal stehen entdeckt das Radfahren als natürlichen Ausgleich von den Anforderungen der täglichen Arbeit. Radfahren ist eine selbstverständliche Art gesund zu bleiben und dazu eine der vergnüglichsten Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie. Das frische Grün der jungen Natur ist Balsam für die Seele, während die Bewegung für das körperliche Wohlbefinden sorgt.“

Und der Schatzmeister Jan Merkel ergänzt:

„Bei den derzeitigen Benzinpreisen sollte dies nicht schwerfallen.“