Volksfeststimmung unterm Maibaum von Methler

Rund 300 Besucher verwandelten das Aufstellen des Maibaums in Methler am 30.4. quasi in ein kleines Volksfest. Nach der Begrüßung durch die Bürgermeisterin, Elke Kappen, wurde mit purer Muskelkraft von den Mannen des RV Wanderlust unter den Klängen des Blasorchester St. Marien Kaiserau der Maibaum in den Farben Blau und Gelb in die Senkrechte gebracht.

Die durch die Kamener Kneipennacht bekannte Band „Here comes Jonny“ verwandelte die Atmosphäre anschließend in eine Volksfeststimmung. Beim Lied „Aloha Heja“ von Achim Reichel ruderten die Gäste auf nacktem Asphalt bis nach Sansibar. (s. Bild).

Alle Besucher lechzten nach der langen coronabedingten Pause wieder nach Kontakt und Geselligkeit. Einhellig mit vielen anwesenden Lokalpolitikern zeigten sie sich hoch erfreut, dass der RV Wanderlust die seit 1989 vom SGV Methler ins Leben gerufene und zwischenzeitlich von den Dorfjungs Methler durchgeführte Tradition weitergeführt wird.