RV Wanderlust wurde für seine Nachhaltigkeit für den „Anpacker 2021“ nominiert

Aufgrund seiner nachhaltigen Einstellung und Umsetzung in fast allen Bereichen seines Wirkens, wurde der RV Wanderlust von Antenne Unna und Volksbank Unna für den Nachhaltigkeitspreis im Jahre 2021 nominiert.

Der Grund hierfür liegt nicht nur im Nachhaltigkeitsgebot bei der Errichtung des Vereinsheim, welches sich Wanderlust selbst auferlegt. Bei der Herrichtung der Räumlichkeiten wurden z.B. Einrichtungsgegenstände zweier ehemaliger Gaststätten verbaut. So verhalfen die Vereinsmitglieder vielen der Vernichtung geweihten Ausstattungen zu neuem Leben. Das „Haus Heil“ aus Oberaden, inzwischen vollständig abgerissen, und der Dorfkrug in Holzwickede, aus dem Wohnungen erstellt wurden, steuerten mit ihrem Mobiliar und maßgeblich zur Einrichtung des neuen Domizils von Wanderlust bei.