Verbandsliga – RV Methler überragend

Zum Abschluss der Hinrunde in der Radball Verbandsliga Nordrhein konnten die Teams Methler I (Martin Herwig / Eik Wessler) und Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) ihren Heimvorteil nutzen.

Methler I startete mit einem deutlichen 9:3 gegen Iserlohn IV. in einem spannenden Spiel gegen den Spitzenreiter Köln-Stammheim I, dieser hatte zuvor schon gegen St. Hubert II mit 3:4 verloren, gelang ein 3:3 Unentschieden. Spannend bis zur letzten Sekunde war es gegen St. Hubert III. Noch 2 Minuten vor Spielende lag das Methleraner Team mit 1:2 zurück, konnte dann ausgleichen um dann mit einem Eckball ca. 20 Sekunden vor Spielende mit 3:2 in Führung zu gehen und das Spiel für sich zu entscheiden. Der bisherige Tabellenzweite St. Hubert II wurde dann noch erstaunlich deutlich mit 6:3 besiegt. Mit den erreichten 10 Punkten verbesserte sich Methler I vom 4. auf den 2. Tabellenplatz.

Noch ein wenig besser machte es Methler II. Die Mannschaft musste in ihrer ersten Begegnung gegen St. Hubert III antreten. Auch Methler II hatte seine Probleme mit diesem Team und lag kurz nach der Halbzeit noch 2:3 zurück, ehe das Spiel gedreht wurde und noch mit 6:3 gewonnen wurde. Gegen St. Hubert II ging Methler II gleich nach Anstoß in Führung, baute die Führung aus und gewann das Spiel überraschend deutlich mit 6:0. Auch der bisherige Spitzenreiter Köln-Stammheim konnte Methler II an diesem Tag nicht stoppen. Immer in Führung liegend konnte endete das Spiel mit 4:2 für Methler II. 3 Spiele, 3 Siege lautete die Bilanz für Methler II und übernahm damit die Tabellenspitze vor Methler II, Köln-Stammheim I und St. Hubert II.

Der Start in die Rückrunde erfolgt mit dem nächsten Spieltag am 14. Februar in der Iserlohner Heidehalle.