RV Methler U19 ohne Chance

Beim Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft im Radball in Aschendorf (Bad Rothenfelde) war das Nachwuchsteam (Kim Bradke / Yannik Matusch) des RV Methler ohne Chance.

Die Gegner aus Lüblow (Mecklenburg Vorpommern), Bilshausen (Niedersachsen) und Aschendorf haben in den vergangenen Jahren ausnahmslos schon an der DM teilgenommen und waren einfach eine Nummer zu groß für das Methleraner Duo.

Das zeigten auch die deutlichen Niederlagen gegen Lüblow (0:8), Bilshausen (0:7) und Aschendorf (1:11). Lediglich in der Begegnung gegen Bilshausen wurden 3-4 hochkarätige Chancen vergeben, die das Ergebnis etwas erträglicher gemacht hätten.

Zum Ende ihrer Saison und auch zum Ende der Spielzeiten im Nachwuchsbereich, ab der nächsten Saison müssen Kim Bradke und Yannik Matusch in der Bezirksliga antreten, stehen noch zwei Tageslehrgänge in Suderwich und der Verbandspokal auf Landesebene an.