RV Methler U19 auf dem 6.Platz

U19-Team des RV Methler mit Kim Bradke und Yannick Matusch

Nach Abschluss der Meisterschaftsrunde wurde in Lippstadt am vergangenen Sonntag der Verbandspokal U19 ausgespielt. Gemeldet hatten dazu Münster 2 und 3, Osterfeld 1 und 2, Lippstadt und der RV Methler (Kim Bradke / Yannik Matusch).

Nach einer achtbaren 1:3 Niederlage, alle 3 Gegentore entstanden aus Strafstößen, gegen Lippstadt, immerhin Halbfinalist zur DM, folgte ein 3:2 Sieg gegen Osterfeld 1. Dann folgten die schweren Spiele gegen Münster 2, ebenfalls Halbfinalist zur DM und Münster 3, Teilnehmer der DM. Gegen Münster 2 fiel die Niederlage mit 1:6 deutlich aus, gegen Münster 3 mit 1:5 fast ebenso deutlich. Am Ende stand noch die Begegnung gegen Osterfeld 2 aus. Aber wie schon in der Meisterschaft, kommt das Methleraner Duo mit diesem Gegner nicht zurecht und musste auch hier mit 0:4 eine Niederlage hinnehmen. So blieb am Ende nur der 6. Platz unter 6 Teilnehmern.