RV Methler U15 Tabellenzweiter

Der 6. und damit letzte Spieltag der Radball U15 Nachwuchsrunde fand in Methler in der Sporthalle Eichendorffschule statt.

Leider fehlten mit Altena und Leeden 2 zwei Mannschaften, so dass einige Spiele ausfielen und kampflos gewertet werden mussten. Für das Methleraner Nachwuchsteam (Valentino Podmoranski / Matti Schütte) begann der Spieltag gleich mit dem Duell gegen den Spitzenreiter Leeden 1. Nach einem Eckball ging Methler in Führung und erhöhte danach mit einem verwandelten 4-Meter Strafstoß auf 2:0. Diese 2 Tore Führung ließ sich das Team nicht mehr nehmen und am Ende stand es 3:1 für Methler. Etwas deutlicher wurde es dann in der Begegnung gegen Münster 1. Hier stand es am Ende 4:1 für Methler. Einen Punktverlust durch ein Unentschieden gegen Münster 2 war dann der Fleck auf der weißen Weste. Beim Stand von 1:1 vergab Methler gleich 3 Strafstöße und musste wenige Sekunden sogar das zwischenzeitliche 1:2 hinnehmen, doch direkt mit dem Anstoß wurde noch der Ausgleich geschossen. Damit beendet die Nachwuchsmannschaft die Meisterschaftsrunde auf dem 2. Tabellenplatz hinter Leeden 1. Am 24.02. findet dann in Münster die Landesmeisterschaft statt. Dafür haben sich die ersten 5 Mannschaften der Meisterschaftsrunde qualifiziert.