RV Methler Radpolo U19- Team belegt 3. Platz in Kostheim

lisa_samantha1.jpgAm 3.10.2009 nahm das U19 Radpoloteam des RV Methler mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas an einem Pokalturnier in Mainz- Kostheim teil. Zu diesem Turnier hatte der Hallenradsport-Spitzenclub aus Kostheim unter dem Motto „Deutsche Meisterschafts- Revanche Radpolo U19“ eingeladen.

Schelkmann/Thomas hatten im Frühjahr 2009 an gleicher Stelle die Qualifikation zur DM äußerst knapp verpasst. Hatten dabei aber auch das Pech, dass sie gegen den späteren Deutschen Meister (Kostheim) und dem späteren Deutschen Vizemeister (Etelsen) antreten mussten und nur die beiden Erstplatzierten sich für die Teilnahme an der DM- Endrunde qualifizierten.

Bis auf die Mannschaften aus Etelsen und Frellstedt (beide aus Niedersachsen) waren alle Teams von der DM- Endrunde bei diesem hochkarätig besetzten Turnier vertreten.

Im ersten Spiel bezwang Methler das Team aus Dotzheim (Hessen) sicher mit 5:2. Gleich im zweiten Spiel musste Methler gegen den Mitfavoriten aus Stein (Bayern) antreten. Auch in diesem Spiel zeigten Schelkmann / Thomas eine sehr starke Leistung und konnten sich sogar unerwartet hoch mit 8:3 durchsetzen.

Danach trat das RV Methler- Team gegen den amtierenden Deutschen Meister und Turnierfavoriten aus Kostheim an. In dem besten Spiel des Turniers musste sich Methler durch eine sehr konzentrierte Leistung, obwohl lange in Führung liegend, erst kurz vor Schluss knapp mit 4:5 geschlagen geben.

Anschließend hieß der Gegner Obernfeld (Niedersachsen). Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, doch das glücklichere Ende lag bei den Oberfelderinnen da Schelkmann / Thomas gegen Ende des Spiels ihre Torchancen nicht mehr nutzen konnten. Das Spiel ging mit 4:6 verloren.

So ging es in dem letzten Spiel gegen Kostheim II für Methler noch um den dritten Platz. In einem teilweise überhart geführten Spiel setzte sich das Merthleraner am Ende aber verdient mit 6:4 durch.

Turniersieger wurde nach einem Entscheidungsspiel Obernfeld punktgleich vor Kostheim I. Methler belegte einen sehr guten dritten Platz vor den Teams aus Stein, Kostheim II und Dotzheim.

Mit viel Lob für ihre starke Vorstellung wurde das Methleraner Team verabschiedet und konnte für die angestrebte Teilnahme an der DM- Endrunde im Jahr 2010 Selbstvertrauen sammeln.