RV Methler im Finale

Nach einigen Jahren Pause hat der RV Methler in dieser Saison wieder für die Landesmeisterschaft im 5er-Radball gemeldet. Die Vorrunde dazu fand unter anderem in der Halle II der Kamener Gesamtschule statt. Mit dem RV waren noch Iserlohn II, Lieme I, Niedermehnen I und Niedermehnen II am Start.

Ohne spezielles Training startete das Team aus Methler in dieses Turnier. In der ersten Begegnung gegen Iserlohn II erkämpfte sich die Mannschaft ein 4:4 Unentschieden. Bemerkenswert dabei war, das Iserlohn noch 4 Minuten vor Spielende mit 4:1 geführt hatte, ehe eine tolle Aufholjagd noch das Unentschieden rettete. Gegen Niedermehnen II verlor das Team 1:2 und gegen Lieme wurde klar 4:1 gewonnen. Vor der letzten Begegnung gegen Niedermehnen I stand fest, Methler muss gewinnen um sich als Gruppenzweiter direkt für das Finale zu qualifizieren. Bei einem Unentschieden war man Gruppendritter, mit einem Plus von einem Tor in der Tordifferenz gegenüber dem Mitkonkurrenten Iserlohn. Aber es fing nicht gut an. Schon in der ersten Halbzeit lag das Team schon mit 0:3 Toren zurück. Vor der Halbzeit verkürzte Methler noch auf 1:3. In der 2. Halbzeit wurde die Aufholjagd fortgesetzt. Nach dem Anschlusstreffer gelang sogar noch der Ausgleich und fast wäre auch noch nach einem Kopfball der Führungstreffer gelungen, aber der gegnerische Torwart kratzte den Ball noch von der Linie und so endete das Spiel 3:3 unentschieden. Mit bekannt werden der Ergebnisse vom Parallelspieltag in Schiefbahn stand dann fest, das der RV Methler als beste der beiden drittplazierten Mannschaften am 24.05.2008 am Finale in Schiefbahn teilnimmt.