RV Methler im Deutschlandpokal erfolgreich

Lisa Schelkmann und Samantha Thomas qualifizieren sich für das Halbfinale

Am 08.12.wurden die Viertelfinalspiele des Deutschlandpokals im Radpolo ausgetragen. Die Mannschaft Methler I mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas musste am vergangenen Samstag nach Wiesbaden-Naurod reisen. Naurod war einer von fünf Austragungsorten in diesem Wettbewerb.

In ihrem ersten Spiel gegen das Team Naurod 2 gelang dem Methleraner Duo nicht all zu viel. Im Angriff leisteten sich Schelkmann/Thomas viele Abspielfehler, die jedoch durch eine gute Abwehrarbeit meistens ohne Folgen blieben. Am Ende konnte der RV Methler aber einen knappen 4:3 Sieg für sich verbuchen.

Im zweiten Spiel gegen Wetzlar I, dem Deutschen Meister von 2017, zeigte das Team des RV Methler dann eine sehr gute Leistung. Beide Mannschaften lieferten sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Methler lag zur Halbzeitpause nur knapp mit 0:1 in Rückstand. In der 2.Halbzeit konnte Methler das Spiel zunächst drehen und mit 2:1 in Führung gehen. Nach dem erneuten Ausgleich musste das Methleraner Team kurz vor Schluss noch den Treffer zum 2:3 hinnehmen.

Im letzten Spiel des RV Methler hieß der Gegner Naurod 1. In diesem Spiel gelang Schelkmann/Thomas ein ungefärdeter 6:0 Sieg.

Zusammen mit Wetzlar I konnten sich das Team des RV Methler als erst- und zweitplatzierter für das Halbfinale um den Deutschlandpokal qualifizieren.

Die Halbfinalspiele finden im Februar 2019 statt .Dann  bestreiten 12 Teams, die in zwei Spielgruppen aufgeteilt sind, den Kampf um den Einzug ins Finale.