RV Methler II auf dem 3. Platz

Der Start in die Rückrunde der Radball-Verbandsliga Westfalen fand für das Team des RV Methler in Oelde statt. Mit Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig), Oelde I und Niedermehnen III trafen der Tabellenzweite, der Tabellendritte und der Tabellenvierte aufeinander, Niedermehnen IV und Steinhagen I vervollständigten das Teilnehmerfeld.
Für das Methleraner Team begann der Spieltag mit der Begegnung gegen Niedermehnen III. Trotz anfänglicher Führung übernahm Niedermehnen noch vor der Halbzeitpause das Spiel und gewann zum Ende auch deutlich mit 8:4 Toren. Wiedergutmachung dann im Spiel gegen Steinhagen. Schnell war mit einer 2:0 Führung der Grundstein gelegt, danach baute Methler II die Führung aus, so dass das Steinhagen Team zum Ende nur noch auf Schadensbegrenzung spielte. Trotzdem gelang mit einem 10:2 Sieg sogar ein zweistelliges Ergebnis. Der nächste Gegner lautete Niedermehnen IV. Der Tabellenvorletzte drehte in der ersten Halbzeit einen 1:2 Rückstand in einen 3:2 Vorteil, verteidigte diesen Vorsprung geschickt und gewann das Spiel am Ende mit 5:4.
Für die Mannschaft des RV Methler bedeutete diese Niederlage den Verlust des 2. Tabellenplatzes und der nächste Gegner war der Gastgeber Oelde I. Dieses Team hatte zwischenzeitlich gegen Niedermehnen III verloren und so ging es für beide Teams um viel, da am Ende der Saison nur die beiden Erstplazierten in die Oberliga aufsteigen. Das Methleraner Duo ging in Führung und konnte diese bis zum Spielende behaupten. Der Endstand lautete 6:5 für Methler.
Da Niedermehnen III ihr letztes Spiel noch gegen Steinhagen verloren, hielt sich der sportliche Schaden durch die unnötige Niederlage gegen Niedermehnen IV noch in Grenzen. Tabelleführer ist weiterhin Leeden VI vor Niedermehnen III, Methler II und Oelde I. Der nächste Spieltag findet am 20.02. wieder in Oelde statt.