RV Methler I mit optimaler Ausbeute

lisa samantha
Spiel Methler I mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas gegen Naurod

Der ditte Spieltag der 2. Bundesliga im Radpolo fand für die Damen des RV Methler in Frellstedt (Niedersachsen) statt. An diesem dritten Spieltag, und damit Halbzeit in der Liga, standen vier Spiele für die Mannschaft Methler I mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas auf dem Spielplan.
Im ersten Spiel gegen die starke Mannschaft aus Naurod, die sich an diesem Tage auch nur Methler I geschlagen geben musste, konnten Schelkmann/Thomas einen klaren 5:2 Sieg erzielen. Das zweite Spiel gegen Colbitz II konnte von Seiten des methleraner Teams ruhiger angegangen werden. Hier gelang ein ungefärdeter 8:2 Sieg. Das ditte Spiel gegen Frellstedt III war hart umkämpft und Methler I lag schon mit 0:2 im Rückstand. Schelkmann/Thomas konnten durch eine gute kämpferische Leistung das Spiel drehen und am Ende mit 8:5 den Sieg für sich verbuchen.
Das letzte Spiel gegen den Tabellenletzten Colbitz I wurde klar mit 13:1 gewonnen. Mit der optimalen Ausbeute von 12 Punkten Zugewinn konnte Methler I sich vom 7. auf den 4. Tabellenplatz verbessern. Für Methler II mit Desiree Patschkowski und Nicole Schremmer-Bothe standen drei zu absolvierende Spiele auf dem Spielplan. Im ersten Spiel gegen Colbitz II gelang dem methleraner Team ein 6:6 Unentschieden. Im zweiten Spiel gegen Frellstedt III konnte man spielerisch nicht mithalten und verlor mit 2:10. Das dritte Spiel für Patschkowski/Schremmmer-Bothe gestaltete sich sehr ausgeglichen und am Ende konnte Methler II den ersten erspielten Sieg für sich erzielen. Obwohl Methler II an diesm Spieltag vier Pluspunkte auf ihr Habenkonto verbuchen konnte, verschlechterten sie sich in der Tabelle vom 9. auf den 10. Tabellenplatz. Nächster Spieltag ist am 9.4.2016 in Naurod (Hessen).