RV Methler erreicht Halbfinal zum Aufstieg in die 1.Radpolo-Bundesliga

3m.jpgAus Duo wird Quartett/Eine Torfrau mit drei unterschiedlichen Vorderspielerinnen.
In Normalfall besteht eine Radpolo-Mannschaft aus der Torfrau und der Vorderspielerin, diese werden als Stammspielerinnen bezeichnet. Bei Erkrankungen oder aus beruflichen Gründen, dürfen dann Ersatzspielerinnen antreten. Diese Ersatzspielerin darf zweimal antreten, beim dritten Einsatz wird sie dann Stammspielerin. Beim Radpolo-Team Methler I wurden gleich vier Spielerinnen in dieser Saison eingesetzt.

Am ersten und zweiten Spieltag trat das gemeldete Team Désirée Linke und Stephanie Chytralla an. Spieltag 3 und 5 wurde Stephanie Chytralla durch die Juniorin Samantha Thomas ersetzt. Am 4. Spieltag und 6. Spieltag, der im heimischen Bürgerhaus Methler gestern durchgeführt wurde, trat die Juniorin Lisa Schelkmann an.

Der gestrige Spieltag fiel außerordentlich kurz aus, von 11 angesetzten Spielen wurden 4 durchgeführt. Die Mannschaften aus Mörfelden und Bierstadt traten erst gar nicht an, beide Mannschaften lagen schon vor diesem Spieltag auf den Absteigerplätzen. Somit holten sich Linke/Schelkmann von beiden Mannschaften 5 Tore und 3 Punkte ab. Neben Seeheim III (8. Platz) und IV (10. Platz), trat auch noch die Mannschaft aus Dotzheim (9. Platz)an. Methler I brauchte nur noch 3 Punkte um sicher in die Qualifikationsrunde zum Aufstieg in die 1. Radpolo-Bundesliga zu gelangen, da alle anderen Teilnehmer hinter Methler I langen, sollte dies gelingen.

Methler I traf als erstes auf Seeheim IV und wie schon auf den anderen Spieltagen musste Methler I erst einmal das Zusammenspiel finden. Zur Halbzeit ging es mit 2:2 in die 2-minütige Pause, alles war noch offen. Gleich nach Wiederbeginn ging Seeheim nach einem Freischlag in Führung und gab diese auch nicht wieder ab, obwohl Methler I oft genug vor das gegnerische Tor kam.
Gegen Seeheim III sollte es dann besser laufen, schon in der ersten Minute erkämpfte sich Lisa Schelkmann nach einem nicht so gelungenen Pass der Seeheimerinnen den Ball und platzierte diesem mit einem schönen Fernschuss im gegnerischen Tor. Seeheim III glich kurz darauf zum 1:1 aus. Désirée Linke wiederum verwandelte ein Strafstoß zum 2:1 und Lisa Schelkmann erzielte wiederum mit einem schönen Fernschuss das 3:1. Die Seeheimerinnen konnten vor der Halbzeit noch einmal den Angriff von Methler I durchbrechen und verkürzten zum 2:3 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit spielten Linke/Schelkmann „ihr Spiel“ und gewann mit 8:3.

9 von 12 möglichen Punkten und 20:8 Tore waren die Ausbeute beim Heimspieltag. Das Warten auf die Ergebnisse aus Wetzlar begann, dort nahmen sich die Mitkonkurrenten gegenseitig die Punkte ab. Ganz schlimm erwischte es Tabellenführer Wetzlar III; 0 Punkte in drei Spielen und somit war die direkte Qualifikation verspielt.

Die Stammmannschaft Methler I mit Désirée Linke und Stephanie Chytralla bedankt sich für die Unterstützung durch die Juniorinnen Samantha Thomas und Lisa Schelkmann.
Als nächste Herausforderung wartet dann das Halbfinale zum Aufstieg in die 1. Radpolo-Bundesliga auf dieses ungewöhnliche Vierer-Team.

Die Juniorinnen Samantha Thomas und Lisa Schelkmann werden in der nächsten Saison den RV „Wanderlust“ Methler auf jeden Fall in der 2. Bundesliga vertreten. Wohin der Weg von Methler I führt wird erst am 4. September entschieden. Nach dem Motto: „Spiele deinen Traum und träume nicht dein Spiel“ geht es dann weiter.

3m.jpg3m.jpg