Pokalerfolg für Methler II

Gleich bei der ersten Austragung des „Wilhelm Vorher-Gedächtnispokal“ in Lieme konnte sich das Team des RV Methler (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) in die Siegerliste eintragen.

Bei mörderischen Temperaturen in der Halle mussten 6 Spiele je Mannschaft absolviert werden und auch die verkürzte Spielzeit macht die Sache kaum einfacher. Mit 4 Siegen, 3:1 gegen Niedermehnen, 8:4 gegen Iserlohn, 4:2 gegen Oelde und 4:1 gegen Lieme I und einem Unentschieden, 2.2 gegen Holsen stand das Team des RV Methler schon fast wie der Sieger fest. Dabei profitierte das Methleraner Duo von einer überraschenden Niederlage der Mannschaft aus Holsen gegen Oelde. Doch ein undiskutables 3:3 gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers Lieme macht es noch einmal spannend. Doch noch einmal stand das Glück Pate. Holsen besiegte Niedermehnen mit 6:2 und kürte damit das Team des RV zum Pokalsieger.