Oelde Pokalsieger beim RV Methler

Spannung bis zum letzten Spiel gab es beim Landesliga-Turnier des RV Methler im Bürgerhaus. Kurzfristig fiel einer der Mitfavoriten, die Mannschaft des RSC Schiefbahn aus. Trotzdem oder gerade deswegen gab es ein spannendes Turnier.
Die Mannschaften Methler IV (Rolf Berkemeier / Dennis Linke), Methler V (Daniel Bartosch / Kostja Lohsträter) und Oelde standen nach der Spielrunde jeder gegen jeden punktgleich mit jeweils 9 Punkte an der Tabellenspitze. Dabei hatte Methler IV gegen Methler V mit 4:1 gewonnen und 1:9 gegen Oelde verloren. Methler V dagegen machte die Niederlage gegen die Vereinskameraden mit einem 6:1 Sieg gegen Oelde wett. Die Begegnungen gegen Iserlohn wurden jeweils mit 8:4 bzw. 10:3 und gegen Suderwich jeweils mit 3:2 bzw, 5:2 gewonnen. Auch Oelde gewann die Spiele gegen Iserlohn und Suderwich, so dass am Ende ein Entscheidungsspiel über den Pokalsieg entscheiden musste. Den Regeln entsprechend wurde eine eigene Tabelle aus den Begegnungen dieser drei Mannschaften untereinander errechnet. Dabei wurde, da jeder gegen jeden gewonnen hatte, die Tordifferenz zur Entscheidung herangezogen. Hier hatten Methler V und Oelde die Nase vorn. Das anschließende Entscheidungsspiel beherrschte das Team aus Oelde , das schnell mit 2:0 in Führung ging und diesen Vorsprung bis zum Endstand von 4:2 auch verteidigte.