Nur Pflichtsieg für Methler I

Zum Abschluss der Hinrunde in der Radball Oberliga NRW gelang Methler I (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) nur ein Sieg in Baesweiler.
Der Spieltag begann mit dem Spiel gegen Lippstadt I. Lippstadt war nach einem verkorksten 2. Spieltag auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und wollte sich an diesem Spieltag rehabilitieren. Nach 1:0 Führung für Lippstadt gelang Methler eine zwischenzeitliche 2:1 Führung, Die Lippstadt eine Minute vor Spielende seinerseits wieder zur 3:2 Führung drehte. Als die Methleraner Mannschaft dann kurz vor Spielende aufmachte, wurde sie noch einmal zum 2:4 Endstand ausgekontert. Die zweite Begegnung gegen Düsseldorf lief völlig an dem Methleraner Team vorbei. Nachdem Düsseldorf schnell in Führung gegangen war, stand das Team nur noch hinten drin und wartete auf die Methleraner Fehler, die auch prompt kamen und so endete das Spiel dann 7:1 für Düsseldorf. Mit Baesweiler III stand dann ein Gegner auf der Fläche, der in der Tabelle hinter Methler lag, ein Spiel das man unbedingt gewinnen muss um den Klassenerhalt zu erreichen. Dieses Spiel lief dann wieder besser für Methler, immer in Führung liegend wurde es nur am Ende nur noch einmal eng als der Gegner das Anschlusstor zum 4:3 schoss, aber mehr ließ das Methleraner Duo dann nicht mehr zu, so dass das auch der Endstand war. Zum Abschluss hieß der Gegner Baesweiler II. Dieses Spiel lief dann genau umgekehrt als das vorige, Baesweiler legte das erste Tor vor und Methler glich aus, Baesweiler legte wieder vor und Methler konnte noch einmal ausgleichen. Als Baesweiler dann zum 3:2 vorlegte gelang es nicht mehr auszugleichen und so endete das Spiel auch 2:3 aus Methleraner Sicht. Damit ist Methler I wieder auf den 9. Platz, punktgleich mit Schiefbahn II und Schiefbahn III und nur auf Grund der schlechteren Tordifferenz auf einen Abstiegsrang abgerutscht.