Nur 2 Siege für RV Methler

Mit insgesamt nur 2 Siegen kehrten die Mannschaften Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) und Methler III (Torsten Freitag / Matthias Herwig) vom 2 Spieltag der Verbandsliga Westfalen in Holsen (Bünde) zurück.
Methler II konnte am 1. Spieltag nicht antreten und hatte sich viel vorgenommen, doch gleich im ersten Spiel gegen Leeden VI gab es eine unerwartete Niederlage. Das junge Leedener Team ging gleich mit 2:0 in Führung. Mit dem Vorsprung im Rücken und dem Pech des Methleraner Duos, insgesamt 4 Mal wurde das leere Tor verfehlt, gelang der Leedener Mannschaft ein 8:4 Sieg. In der 2. Begegnung ging es gegen die Leedener Mannschaftskameraden Leeden III. Dieser Gegner war eigentlich höher einzuschätzen, aber dieses Mal ging Methler in Führung. Das Spiel war bis kurz vor Spielende heiß umkämpft, aber als Leeden beim Stande von 3:1 für Methler mehr riskieren musste, konnte das Methleraner Team noch den Vorsprung zum 5:1 Endstand ausbauen. Danach musste noch gegen die Gastgeber Holsen II und Holsen I gespielt werden. Gegen Holsen II lag Methler II immer zurück und verlor das Spiel mit 5:7. Besser klappte es dann gegen Holsen I. Wieder konnte Methler II in Führung gehen und gab die Führung auch bis zum 5:2 Endstand nicht mehr ab. Wesentlich schlechter lief es für Methler III. In einem spannenden Spiel mit wechselnder Führung hatte Holsen I in der ersten Begegnung gegen Methler III am Ende mit 6:5 die Nase vorn. Ohne Chance für Methler III war das Spiel gegen Leeden VI, das deutlich mit 2:6 verloren ging. Da lief es überraschenderweise gegen Leeden III besser. Methler III führte bis weit in der 2. Halbzeit hinein mit 2:1. Als dann der Ausgleich fiel, wollte das Methleraner Duo mit dem Anstoß wieder die Führung erzwingen, musste aber gleich den Treffer zum 2:3 Endstand hinnehmen. Noch schlimmer erging es in der letzten Partie gegen Holsen II. Ein 4 Tore Vorsprung konnte nicht über die Zeit gebracht werden. Holsen II gab nie auf kämpfte sich Tor um Tor heran und gewann am Ende mit 8:7.
Methler II verbesserte sich mit den 6 Punkten vom 14 auf den 12. Platz, während Methler III auf den 11. Platz abrutschte.