Niederlagen für Methler I

Nachdem die erste Mannschaft des RV Methler (Martin Herwig / Eik Wessler) im Laufe der Woche 3 Punkte vom ersten Spieltag abgezogen wurden, die Mannschaft Leeden II bekam ihren Platz in der 2. Bundesliga zurück, da Halle keine Mannschaft gemeldet hatte und dadurch die bereits durchgeführten Spiele von Leeden II annulliert wurden, fand sich das Team vor dem 2. Spieltag in der Oberliga NRW auf dem 10. Tabellenplatz wieder.

In Lippstadt galt es den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verringern. Dies ging leider gründlich daneben. Die erste Begegnung gegen Baesweiler I ging knapp mit 3:4 verloren, deutlicher war dann die Niederlage gegen den Tabellennachbarn Niedermehnen II mit 5:9. Die Niederlagenserie setzte sich dann mit einem knappen 2:3 gegen den Gastgeber Lippstadt mit 2:3 fort und auch die beiden letzen Begegnungen gegen Baesweiler II und Baesweiler III gingen mit 3:4 und 4:5 äußerst knapp verloren. Damit waren die Niederlagen gegenüber dem 1. Spieltag zwar alle knapp verloren, aber eben verloren. Mit 3 Punkten liegt das Team auf dem letzten Tabellenplatz und hat bereits 9 Punkte Abstand auf einem Nichtabstiegsplatz. Damit ist jetzt schon das Saisonziel „Klassenerhalt“ bereits in weiter Ferne gerückt.