Minimalziel erreicht

Für die 1. Mannschaft des RV Methler (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) gab es beim ersten Spieltag in der Oberliga NRW erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Gleich für das erste Spiel gegen Niedermehnen hatte sich das Team 3 Punkte ausgerechnet, aber dass es so schwer werden würde, hatte man nicht erwartet.
Nach einer schönen Kombination ging Niedermehnen mit 1:0 in Führung und nutzte in der Folgezeit die Methleraner Fehler konsequent aus und führte zur Halbzeit mit 4:1. Die Führung wurde sogar noch zum 5:1 ausgebaut und die Methleraner Hoffnungen gingen gegen Null. Erst als innerhalb kurzer Zeit das Methleraner Duo auf 3:5 verkürzte und immer noch 4 Minuten zu spielen war, keimte Hoffnung auf. In der Folgezeit kämpfte sich dann das Team auf 5:5 heran und ging 1 Minute vor Spielende erstmals mit 6:5 selbst in Führung. Diese Führung wurde dann bis zum Spielende verteidigt. Die folgenden Spiele gegen die Spitzenmannschaften Leeden II und Iserlohn II gingen dann erwartungsgemäßdeutlich mit 2:9 und 2:8 verloren. Methler I belegt nach dem Spieltag den 9. Tabellenplatz.