Methler II weiter auf dem 1. Platz

4 Spiele, 4 Siege, damit übernahm Methler II (Martin Herwig / Eik Wessler) die Tabellenspitze in der Radball Verbandsliga Nordrhein.
Dabei sah es erst gar nicht danach aus, gleich in der ersten Begegnung gegen Methler III (Rolf Berkemeier / Dennis Linke) lag Methler II schon mit 0:2 zurück, Aber 2 Tore innerhalb 1 Minute und der Spielstand war ausgeglichen und in der 2. Halbzeit ging Methler 2 dann mit 3:2 in Führung und verteidigte diese bis zum Spielende. Ein enges Spiel unter Vereinskameraden. Düsseldorf II war dann der nächste Gegner. Methler II kontrollierte das Spiel und lag zur Halbzeit 2:0 in Führung und dieser 2 Tore Vorsprung stand dann auch im Endergebnis bei 4:2 zu buche. Dann kam das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Suderwich. Beim Halbzeitstand von 2:2 war noch alles offen, aber in der 2. Halbzeit setzte sich Methler II 5:3 durch. In der letzten Begegnung stand mit Osterfeld ein unangenehmer Gegner auf der Fläche. Immer wieder fiel der Gegner durch versteckte Fouls auf und versuchte damit den Gegner zu verunsichern, was in der Anfangsphase auch gelang als Osterfeld mit 1:0 führte. Doch Methler II konnte bis zur Halbzeit ausgleichen und setzte sich dann ind er 2. Halbzeit durch. Das Spiel endete 5:3 für Methler II. mit den erreichten 12 Punkten aus den 4 Spielen übernahm Methler II die Tabellenführung, da auf dem Parallelspieltag der bisherige Tabellenführer Schiefbahn IV einen rabenschwarzen Tag erwischt und gleich 3 Spiele verlor.
Doch auch dem bisherigen Tabellenzweiten Suderwich erging es nicht viel besser. Das Team verlor nicht nur das Spitzenspiel gegen Methler II sondern vorab auch schon gegen Methler IV (Torsten Freitag / Matthias Herwig). Methler IV konterte den Gegner eins um andere Mal aus und gewann sicher mit 5:0. Auch die Begegnungen gegen Osterfeld (4:1) und gegen Iserlohn IV (7:5) konnte das Team gewinnen. Lediglich gegen Düsseldorf hatte das Methleraner Duo mit 3:5 das Nachsehen. Trotzdem war man mit den 9 Punkten sehr zufrieden, hatte man doch in den 3 Spieltagen vorher auch nur insgesamt 9 Punkte erreicht. Trotz dieser 9 Punkte konnte das Team zwar nicht den Abstiegsplatz verlassen, hat jetzt aber wieder Anschluss an das Mittelfeld.
Weiter auf einem Abstiegsplatz liegt auch Methler III (Rolf Berkemeier / Dennis Linke). Das Team verlor nicht nur das Spiel gegen Methler II, sondern auch noch mit 2:8 gegen Suderwich I. Dem Gegenüber stand ein 2:2 Unentschieden gegen Osterfeld und einkampfloser 5:0 Sieg gegen Düsseldorf, der Gegner war wegen Verletzung nicht mehr zum letzten Spiel angetreten.
Der 5. Spieltag findet am 17.03.2012 wieder im Bürgerhaus Methler statt. Spielbeginn ist wie immer um 14:30 Uhr.