Methler II auf dem 7. Platz

Mit dem 6. Spieltag wurde am vergangenen Samstag die Saison der Radballer in der Verbandsliga Westfalen abgeschlossen. Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) und Methler III (Torsten Freitag / Martin Herwig, der für seinen verletzten Bruder einsprang) mussten dafür in Oelde antreten.
Methler II verlor seine Auftaktbegegnung gegen die erste Mannschaft des Ausrichters Oelde I mit 2:6. Die Begegnung gegen Leeden V wurde danach kampflos mit 5:0 gewonnen. Ein Spieler des Leedener Teams hatte sich gleich in seinem ersten Spiel verletzt und musste dadurch bedingt aufgeben. Ein ungewöhnlich torreiches Treffen sprang im Spiel gegen Leeden IV heraus. Bis zum 3:3 legte Methler II vor und Leeden IV legte jedes Mal nach, erst danach gelang ein deutlicher Vorsprung mit 9:4 den Leeden zum 9:6 Endstand noch einmal verkürzte. Das letzte Spiel für Methler II musste gegen Oelde II ausgetragen werden. Beide Teams hatten vor dem Spiel nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, trotzdem war es heiß umkämpft. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und so endete das Spiel 3:3 Unentschieden.
Methler III startete mit einer 0:1 Niederlage gegen Leeden IV in den Spieltag. Beide Torleute hielten was zu halten war, aber das Leedener Team konnte den einen entscheidenden Treffer setzen. Die nächste Begegnung gegen Oelde II wurde mit 3:5 verloren. Lange konnte das Methleraner Duo das Spiel offen halten, aber am Ende setzte sich doch die Vertretung des Gastgebers durch. Ohne Chance dagegen war man im Spiel gegen Oelde I. Schnell legte Oelde 3 Tore vor, baute den Vorsprung kontinuierlich aus und siegte am Ende mit 10:2 Toren. So blieb es für Methler III nur bei dem kampflosen 5:0 Sieg gegen Leeden V.
In der Abschlusstabelle belegt Methler II den 7. Platz, Methler III beendet die Saison auf dem 14. Platz. Für Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) und Methler III (Torsten Freitag / Matthias Herwig) erklärten nach dem Spieltag ihren Rücktritt und beendeten damit ihre sportliche Laufbahn.