Methler II auf dem 4. Platz

Auf dem 4. Tabellenplatz beendete Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) die Saison 2007/2008 in der Verbandliga Westfalen. Auf heimischer Fläche erreichte das Team 7 Punkte und konnte sich gegenüber dem Spieltag in der Hinrunde (3 Punkte) klar verbessern. In der ersten Begegnung gegen den Spitzenreiter Altena I trennte sich beide Teams 7:7 unentschieden. Das war für Altena an diesem Spieltag der einzige Punktverlust. Methler II traf in der nächsten Begegnung auf  Niedermehnen II und musste die einzige Niederlage an diesem Spieltag hinnehmen. Das Spiel wurde knapp mit 1:2 verloren. Gegen Niedermehnen III wollte man unbedingt für die Niederlage in der Hinrunde Revanche nehmen und das gelang eindeutig. Mit 13:2 wurde der Gegner förmlich von der Fläche gefegt. Eine heiß umkämpfte 1. Hälfte folgte gegen Niedermehnen IV, Halbzeitstand 0:0, keinem Team wollte ein Tor gelingen. Als Methler mit einem Glücksschuss das 1:0 vorlegte, war der Bann gebrochen. 2 schnelle Kontertore führten zum 3:0 Zwischenstand und am Ende hieß es dann 5:0 für Methler.
Für Methler III setzte sich die Saison fort, wie sie an den letzten Spieltagen schon geendet hatte. Am Freitagabend kam die Krankmeldung von Torsten Freitag. Ein Ersatzmann konnte nicht mehr gefunden werden und so trat das Team zum 4. Mal in dieser Saison nicht an. Dadurch muss die Mannschaft nun in die Landesliga absteigen. Begleitet werden sie dabei von Leeden VI und Steinhagen I. Zweiter Aufsteiger neben Altena I ist LeedenV.