Methler I setzt Siegesserie in Bierstadt fort

Radpolo-Team Stephanie Chytralla/Désirée Linke festigen 2. Platz
Bierstadt entpuppte sich als gutes Pflaster für die Methleraner Damen, drei Spiele, drei Siege. Die bis dahin an der Spitze liegenden Ginsheimerinnen fanden während der gesamten Spielzeit kein Konzept gegen Chytralla/Linke. Vorderspielerin Stephanie Chytralla leistete gute Abwehrarbeit, schaltete schnell von Abwehr auf Konter um. Die wenigen Bälle die dann doch auf das Tor kamen, wurden von Torfrau Désirée Linke durchweg gut abgewehrt. Zur Halbzeit lag Methler I mit 3:2 in Führung. Chytralla/Linke hielten auch während der 2. Halbzeit an ihrem Konzept fest und erzielten ein verdientes 5:2.
Seeheim II spielt mit einer Linkshänderin, was im Allgemeinen als Vorteil gilt. Diesen Vorteil konnten die Seeheimerinnen nicht nutzen, sie brauchten 5 Minuten um in Führung zu gehen. Doch die Freude darüber hielt nicht lange an, kaum eine Minute nach der Führung glich Methler I zum Halbzeitstand von 1:1 aus. Auch in der zweiten Halbzeit dauerte es vier Minuten ehe Seeheim in Führung ging und wiederum eine knappe Minute später glich Methler wieder aus. 45 Sekunden vor Spielende erzielte Methler I dann den Siegtreffer zum 3:2.
Kampflos gewannen Chytralla/Linke das Spiel gegen Stein. Die Damen aus Bayern konnten auf Grund von Wetterbedingungen nicht in Bierstadt antreten und somit endetet dieses Spiel 5:0 für Methler. In der Tabelle führt jetzt Wetzlar III mit 21 Punkten und 41:42 Toren vor Methler I mit 18 Punkten, 36:17 Toren und einem Spiel weniger. Der nächste Spieltag für Methler I findet am 27.03. in Mörfelden statt. Neben Gastgeber Mörfelden treffen die Methleranerinnen auf Bierstadt, Seeheim III und IV.
Hinweis:
Am 20. März findet die Qualifikationsrunde zur Deutschen Meisterschaft der Juniorinnen in der Eichendorf-Sporthalle in Methler statt. Beginn 14.00 Uhr. Methler wird durch die Juniorinnen Samantha Thomas und Lisa Schelkmann vertreten sein. Am gleichen Tag um 14.30 beginnt gleichfalls in der Eichendorf-Halle der letzte Spieltag der Verbandsliga Westfalen mit Methler II Klaus Poddig und Rainer Schelkmann statt.