Letzter Spieltag der 2. Radpolo-Bundesliga

Zum letzten Spieltag in der 2. Radpolo-Bundesliga fand in Reideburg (Halle/Saale) statt,. Dort traf Methler I mit Désirée Linke/Stephanie Chytralla auf die Mannschaften aus Jänkendorf, Mücheln und Reideburg.

Für die Methleranerinnen stand schon vor diesem Spieltag fest: Die Liga ist gesichert. Um sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren fehlten 12 Punkte und die 4. platzierten Hildesheimerinnen hätten alle Spiele verlieren müssen. Auch die Abstiegsmannschaften konnten Methler nicht mehr gefährden. Die Reideburger Fans unterstützen nicht nur ihre Mannschaft, sondern auch die anderen Ostmannschaften. Die Stimmung in der Halle war riesig besonders wenn Ost auf West traf, ohne das eine unfaire Stimmung gegen Mannschaften oder die Schiedsrichter auf kam. Kompliment an die Fans! Ein souveränes Spiel lieferte Methler I gegen Jänkendorf I ab. Linke/Chytralla kombinierten gut, konterten geschickt und leisteten gute Abwehrarbeit. Nach einem knappen 4:2 Halbzeit ließen die Methleranerinnen nur noch ein Gegentor zu und verwandelten mit dem Schlusspfiff einen Eckball zum 9:3 Endstand.

Heiß umkämpft war die Partie gegen Mücheln I, wobei „heiß“ nicht unfair bedeutet. Beide Mannschaften verhielten sich taktisch klug und versuchten die Fehler der anderen auszunutzen. Erst Mitte der 1. Halbzeit verwandelte Mücheln ein 4-m- Strafstoß (Torfrau Linke wehrte einen Schuss außerhalb des Strafraumes mit der Hand ab) zur 1:0 Führung um. Methler hingegen gelang wiederum kurz danach durch einen Fernschuss von Stephanie Chytralla den Ausgleich. Nach Wiederanpfiff versuchten Linke/Chytralla Druck aufzubauen, jedoch ließ Mücheln sich nicht beeindrucken und gingen dann ziemlich schnell 3:1 in Führung. Wiederum hielt Methler dagegen und verkürzte durch einen Heber von Stephanie Chytralla über beide Gegenspielerinnen auf 3:2. Drei Minuten vor Ende verwandelte Methler einen Eckball zum 3:3 darauf folgte dann ein müchelner Konter zum 4:3. Innerhalb von 1 min. gelang es Linke/Chytralla den Rückstand in eine 5:4 Führung auszubauen, jedoch 15 sec. vor Schluss glich Mücheln zum 5:5 aus. Die Gastgeberinnen aus Reideburg lieferten sich mit Methler eine temporeiche Partie, beide Mannschaften zeigten schöne Spielzüge. Zur Halbzeit führte Reideburg mit 3:2, jedoch nach Wiederanpfiff hielt Methler dagegen und versuchte den Rückstand aufzuholen. Doch Reideburg zog beim ersten Konter mit 4:2 davon, kur darauf folgte das 5:2. Methler gab nicht auf, hielt weiter dagegen und brachte die Reideburgerinnen unter Druck und verkürzte auf 5:4. Mit dem Schlusspfiff erhielt Methler noch einen 4-m Strafstoss, die Reideburger Torfrau wehrte diesen aber und somit endete das Spielt 4:5 gegen Methler.