Landesliga – Methler III wahrt Aufstiegschance

Eine optimale Ausbeute erzielte am Spieltag 4. Spieltag der Landesliga NRW Mitte in Münster die Mannschaft Methler III (Torsten Freitag / Matthias Herwig) des RV Methler.

3 Spiele, 3 Siege, so lautete das Ergebnis am Ende des Spieltages. Methler IV wurde knapp mit 5:4 bezwungen und der Tabellenführer Münster II ebenso knapp mit 6:5 besiegt. Deutlicher war dann der 3. Sieg gegen Iserlohn VI mit 8:3. Durch den Sieg gegen Münster bei einer gleichzeitigen Niederlage des Tabellenzweiten Recklinghausen-Suderwich I gegen Münster liegt Methler III jetzt punktgleich mit Münster und Suderwich an der Spitze auf dem 3. Tabellenplatz. Am Ende der Saison werden nur 2 von den 3 Mannschaften in die Verbandsliga aufsteigen, so dass die Begegnung Methler gegen Suderwich am letzten Spieltag den Ausschlag geben könnte.

Für Methler IV (Rolf Berkemeier / Dennis Linke) lief es nicht so optimal, außer gegen Methler III verlor das Team noch gegen Oelde III mit 5:0.Die letzte Begegnung gegen Altena II wurde mit 3:2 gewonnen. Mit diesem Sieg verbesserte sich Methler IV auf den 7. Platz.