Hervorragender Start in die Verbandsliga

Einen hervorragenden Start in die Verbandsliga Nordrhein gelang den Teams Methler I und Methler II am Samstag in Oberhausen-Osterfeld.
In der ersten Begegnung trafen beide Teams aufeinander; dabei setzte sich Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) gegen die mit Ersatz angetretene Mannschaft Methler I (Eik Wessler / Rolf Berkemeier für Martin Herwig) knapp mit 3:2 durch. Methler I besiegte danach die Mannschaften Schiefbahn V mit 3:2, Osterfeld I mit 2:1 und Schiefbahn IV nach 0:2 Rückstand noch deutlich mit 9:4. Auch Methler II blieb in den folgenden Begegnungen unbesiegt und gewann gegen Osterfeld klar mit 8:2, gegen Schiefbahn IV mit 6:3 und musste lediglich gegen Schiefbahn V mit 3:3 ein Unentschieden zulassen. Nach diesem Spieltag belegt Methler II den 2. und Methler I den 4. Tabellenplatz. Der 2. Spieltag findet am 18.10.08 in St. Hubert statt.