Erster Spieltag der 2. Radpolo-Bundesliga

Am Samstag traten für den RV Wanderlust Methler die Mannschaften Methler I mit Jessica Patryjas (Tor) und Jeanette Patryjas (Vorderspielerin) und Methler II mit Samantha Thomas (Tor) und Désirée Linke (Vorderspielerin) im niedersächsischen Langenhagen an.
Beide Mannschaften hatten schon vor Beginn des 1. Spieltages mit Problemen zu kämpfen, Jeanette Patryjas laboriert zur Zeit an einer Schulterverletzung, die sie stark handicapte. Methler II musste Stamm-Vorderspielerin Stephanie Chytralla ersetzen, somit musste die gesamte Mannschaft umgestellt werden. Im Tor stand die Juniorin Samantha Thomas und als Vorderspielerin agierte Désirée Linke. Das Spiel Methler I gegen Methler II ging 9:7 für Methler I aus, hier schenkten sich beiden Mannschaften nichts (Halbzeitstand 4:4). Die Spiele gegen 1. Liga-Absteiger Etelsen verloren beide Mannschaften, Methler I mit 1:5 (Halbheit 0:5) und Methler II mit 1:6 (Halbzeit 1:2). Unerwartet schwach spielte die Mannschaft Hildesheim II , hier punktete Methler I mit 5:1 und Methler II 8:5. Gegen Langenhagen verlor Methler I mit 1:7 (Halbzeit 1:2) und Methler II mit 4:6 (Halbzeit 2:3). Trotz aller Handicaps haben sich beide Mannschaften gut verkauft, besonders die Juniorin Samantha Thomas mit ihren gerade mal 14 Lenzen und den ersten Bundesligaeinsatz hat ein ganz dickes Lob verdient.
Der nächste Spieltag findet am 10.03. in Wetzlar statt, hier treten dann hoffentlich beide Teams wieder in gewohnter Stärke bzw. als komplette Mannschaft auf.