Erfolgreicher Start in die Rückrunde für RV Methler II

Ungeschlagen kehrte die 2. Mannschaft (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) des RV Methler vom 4. Spieltag aus Schiefbahn zurück. 5 Spiele hatte das Team zu absolvieren, und das Ergebnis waren 4 Siege und ein Unentschieden. In der ersten Begegnung traf das Team auf Methler IV (Rolf Berkemeier / Dennis Linke). Die Vereinskameraden spielten taktisch klug und erst in den letzten 2 Minuten konnte sich Methler II absetzten und gewann mit 6:3. Der Tabellenzweite Baesweiler III war der nächste Gegner. Nach einem schnellen 0:2 Rückstand kam das Methleraner Duo zurück und führte schließlich sogar 3:2, doch Baesweiler konnte wieder ausgleichen. Das Spiel wogte hin und her und am Ende waren beide Teams mit einem Remis (5:5) zufrieden. Dann kam es zu den Begegnungen gegen die Mannschaften des Gastgebers, Schiefbahn IV und Schiefbahn V. Obwohl beide Team mit Ersatz antraten, hatten Schelkmann/Poddig ihre Probleme mit ihnen. Beide Spiele wurden erst in der Endphase entschieden, 7:4 gegen Schiefbahn V und 6:2 gegen Schiefbahn IV. Zum Abschluss kam es noch einmal zu einem vereinsinternen Duell gegen Methler III (Torsten Freitag / Matthias Herwig). Das Spiel endete mit einem 5:0 für Methler II.
Methler III konnte das vereinsinterne Duell gegen Methler IV mit 3:1 gewinnen und auch gegen Schiefbahn V lautete das Ergebnis 3:1. Dem Gegenüber standen außer der Niederlage gegen Methler II auch noch 4:9 gegen Schiefbahn IV und ein 2:5 gegen Baesweiler III. Methler IV verlor neben den vereinsinternen Duellen noch 0:4 gegen Baesweiler und knapp mit 3:4 gegen Schiefbahn 4 und konnte nur gegen Schiefbahn V deutlich mit 5:1 gewinnen. Methler II kletterte mit den erreichten Punkten vom 6. auf den 5. Platz. Methler III belegt weiterhin den 9. Platz und Methler IV ist Zwölfter und kann dem Abstieg wohl nicht mehr verhindern.