Auftakt in der 2. Radpolo-Bundesliga für Methler I gelungen

Desiree Linke (Tor) und Stephanie ChytrallaIn Frellstedt konnten sich Désirée Linke (Tor) und Stephanie Chytralla (Vorderspielerin) eine gute Ausgangsposition für diese Saison sichern. Neben den schon bekannten Mannschaften aus Etelsen und Frellstedt, traf Methler I auf die Landesliga-Aufsteiger aus Niedersachsen Obernfeld und dem Aufsteiger aus Hessen Lollar.

Gegen die Aufsteiger musste Methler I jeweils vor den anderen Mannschaften auf die Fläche. In beiden Spielen taten sich die Methleranerinnen etwas schwer. Aufsteiger Lollar führte in der 1. Halbzeit mit 3:2, aber in der zweiten Halbzeit setzte Methler I sich mit 8:5 durch. Die Partie gegen Obernfeld war immer ausgeglichen und so trennten sich die Teams mit 4:4. Gegen Frellstedt setzte Methler I sich, nach einem Halbzeitstand von 1:0, mit 4:2 durch.

Gegen Etelsen lag Methler I in der Halbzeit mit 2:3 zurück und lief diesem knappen Ergebnis im gesamten Spiel immer nach. Die Wende kam ca. 15. sec. vor Abpfiff. Die Angreiferin aus Etelsen versuchte einen Torschuss, der von Désirée Linke abgewehrt wurde und von Stephanie Chytralla angenommen wurde. Um den Schusswinkel zu verkürzen fuhr die Torfrau aus Etelsen Stephanie Chytralla entgegen, die versuchte einen Torschuss und erzielte das Tor zum 6:6 Ausgleich. Methler I liegt auf dem 3. Tabellenplatz mit 22:17 Toren und 8 Punkten. Den 1. Platz belegt Langenhagen I mit 20:8 Toren und 12 Punkten, vor Frellstedt mit 29:14 Toren und 9 Punkten.

Der nächste Spieltag findet am 08.03. um 14.00 Uhr im Bürgerhaus Methler statt. Dann trifft Methler I auf den Spitzenreiter Langenhagen I, Langenhagen II (Aufsteiger LL Niedersachsen), Niedermehnen I (LL-Aufsteiger NRW) und dem 1. Bundesliga-Absteiger Hildesheim I.
Am Sonntag den 17.02. ist findet das Landesliga-Finale der Juniorinnen in Niedermehnen statt. Methler I mit Samantha Thomas und Lisa Schelkmann werden hier den NRW-Landesmeistertitel verteidigen. Methler II mit Sarah Artelt und Nina Nöpel schließen die erste Saison ab.