RV Methler startet erstmalig in der Südgruppe der 2. Bundesliga-Radpolo

Mit 9 von 12 Punkten starteten Désirée Linke (Tor) und Stephanie Chytralla (Vorderspielerin) vom RV Methler in die Saison 2010. In Wetzlar trafen sie auf die Teams aus Wiesbaden-Dotzheim, Mainz-Kostheim und zwei Mannschaften aus Wetzlar.
Klar mit 7:1 gewonnen wurde das Spiel gegen Dotzheim. Lediglich einen gerecht fertigenden 4-m-Strafstoß konnten die jungen Wiesbadenerinnen verwandeln. Etwas schwieriger wurde es gegen Mainz-Kostheim. Die Kostheimerinnen traten mit einer äußerst seltenen Kombination an, beide Spielerinnen sind Linkshänder. Linke/Chytralla stellten sich gut gegen Kostheim auf, damit hatten die Kostheimerinnen nicht gerechnet und fanden nicht zu ihrer gewohnten Spielweise. Das Spiel endete 7:5 für Methler. Das Spiel gegen Wetzlar III war durch die Routine beider Mannschaften geprägt. In der ersten Halbzeit belauerten sich beide Mannschaften, um dann in der zweiten Hälfte den Schlagabtausch zu starten. Linke/Chytralla leisteten sehr gute Abwehrarbeit und konnten dadurch zu gelungenen Kontern starten. Wetzlar III musste sich am Ende mit 3:6 geschlagen geben. Lediglich Wetzlar II bereitete Methler I eine sehr knappe 3:4 Niederlage, erst in den letzten Sekunden konnte Wetzlar II einen Ball abfangen und das entscheidende Tor zum Sieg erzielen. Nach dem ersten Spieltag liegt Methler I mit 9 Punkten und 23:13 Toren auf dem 2. Tabellenplatz. Der nächste Spieltag findet in Wiesbaden-Bierstadt am 06.03. statt.