Suderwich Pokalsieger im Bürgerhaus

Spannende und faire Spiele sahen die Zuschauer beim Pokalturnier des RV Methler am Samstag im Bürgerhaus. Für die Spielklasse wurde auf einem erstaunlich hohem Niveau gespielt. Die Mannschaft der SG Suderwich wurde dabei ihrer Favoritenrolle gerecht. 4 Wochen nach dem Gewinn der Landesligameisterschaft gewann das Team auch den von Heinz Berkemeier gestifteten Pokal des RV Methler.

Alle 5 Begegnungen gegen die Teams aus Iserlohn, Etelsen, Oelde, Leeden und Methler wurden gewonnen, während sich die Gegner gegenseitig die Punkte abnahmen. Zweiter wurde Iserlohn vor Etelsen (Bremen), dem Team mit der weitesten Anreise. Das Heimische Team aus Methler (Rolf Berkemeier / Dennis Linke) verloren ihre Begegnungen gegen Etelsen 0:4, gegen Suderwich  3:6 und jeweils nur mit einem Tor Differenz 2:3 gegen Oelde und 3:4 gegen Iserlohn. Nur gegen Leeden wurde mit 9:5 gewonnen. Damit belegte das Team den 5. Platz.
Ein weiteres Pokalturnier Veranstaltet der RV Methler am 09.05. im Bürgerhaus. Dann tritt Methler I (Martin Herwig / Eik Wessler) ausschließlich gegen Oberligateams aus Leeden, Schiefbahn, Lippstadt, Iserlohn und Altena an.